Unsere Küche

Mit einer großen Eröffnungsfeier wurde am 26. November 2013 die neue Produktionsküche in Betrieb genommen.

Bis zu 4000 Essen können in der neuen Küche täglich produziert werden. Dies schafft die benötigten Kapazitäten, um zusätzliche Kunden zu gewinnen. Dank einer Weiterentwicklung des Cook-and-chill-Verfahrens kann die Insiva nun ihren Lieferradius erheblich ausweiten. Die Speisen werden gekühlt transportiert und bleiben so stets frisch oder können auch – wie bisher – für Kunden in der unmittelbaren Umgebung warm angeliefert werden.

Durch die neue Küche wächst die Auswahl und Vielfalt der Menüs, so dass die Insiva noch besser auf die Wünsche ihrer verschiedenen Kundengruppen in Kindertagsstätten, Schülermensen, Firmenrestaurants, Verwaltungskantinen oder Pflegeheimen eingehen kann.

Für ihre modernen Produktionsverfahren hat die Insiva bereits EU-Zertifikate erhalten. Dies gilt auch für die Zubereitung von Bio-Lebensmitteln, die gerade für Kinder in Tagesstätten und Schulen sehr gefragt sind. Die Einhaltung der Standards wird regelmäßig von anerkannten Zertifizierungsstellen überprüft.

Einblick in die Großküche
Einblick in die Großküche

Ansprechpartner

Michael Seilmeier
Insiva GmbH
Bismarckstraße 72
72072 Tübingen

Telefon: 07071 97559-275
info@insiva-gmbh.de